Ethereal Wave Journal

Contents

Each issue contains the current state of my research in the field of instrumental transcommunication (abbreviated ITC), as well as my insights and conclusions gained from this research.

How to get the journal

The Ethereal Wave is published exclusively in electronic form, as a PDF document, for download. Use the menu on the left to the download archive, where all issues published so far can be downloaded. Each issue contains an accompanying archive in zip-format, which contains sound and video examples which are referenced in the respective issue.

Prices

The journal The Etheral Wave is provided for free.

Frequency of issues

I had originally planned to publish the journal about twice a year. While I still like the idea, the amount of work involved in preparation, writing articles, collecting pictures and graphics, and proofreading is too much. So there was only one issue and there won't be any more.

ITC Software

I also write software applications for instrumental transcommunication. My preferred platform for this is Javascript and HTML incorporating the stunning features of the P5.JS Javascript library, which provides a wealth of very usable multimedia functions. One advantage of these applications is that they basically run in any browser, which means that they do not require any installation. Nevertheless they can run locally on any computer, because Javascript is a client-side programming language. . But there are also a few applications that run directly in Windows. I try to provide a description in english and german for each application and also an and also a video tutorial in both languages, if my time allows it.

The Juergenson Wave application

Juergenson Wave

This application is a browser application and works on the principle of "voice scrambling". For this purpose a direct audio source or an audio file is divided into phonemes according to a random pattern in the speech rhythm..

TransImage

A visual ITC application that substracts frames from a webcam from each other to reveal spirit manifestations.

Ethereal Wave Journal

Themen

Jede Ausgabe beinhaltet den jeweils aktuellen Stand meiner Forschungen im Bereich der instrumentellen Transkommunikation (abgekürzt ITK), sowie meine aus dieser Forschung gewonnenen Einsichten und Schlussfolgerungen.

Ausgabeformat und Bezug

The Ethereal Wave erscheint ausschließlich in elektronischer Form, als PDF Dokument, zum Download. Gehen sie im Menu links auf das Download Archiv, wo alle bisher erschienenen Ausgaben heruntergeladen werden können. Jede Ausgabe enthält ein Begleitarchiv im Zip-Format, welches Ton- und ggf. Videobeispiele enthält, die in der jeweiligen Ausgabe referenziert werden.

Kosten

Das Journal The Etheral Wave wird kostenlos zur Verfügung gestellt.

Häufigkeit des Erscheinens

Ich hatte ursprünglich geplant das Journal etwa zwei Mal im Jahr erscheinen zu lassen. Obwohl ich die Idee immer noch gut finde, war es mir leider nicht möglich, den mit der Vorbereitung, dem Schreiben der Artikel, dem Sammeln von Bildern und Grafiken und dem Korrekturlesen verbundenen Arbeitsaufwand auf Dauer zu leisten. Deshalb blieb es leider bei nur einer Ausgabe und es wird auch keine weiteren mehr geben.

ITK Software

Ich auch Software Anwendungen für die instrumentelle Transkommunikation. Meine bevorzugte Plattform dafür ist Javascript und HTML unter Einbeziehung der atemberaubenden Features der P5.JS Javascript Bibliothek, welche eine Fülle sehr brauchbarer Multimediafunktionen bereitstellt. Ein Vorteil dieser Anwendungen ist, dass sie prinzipiell in jedem Browser laufen, dass bedeutet, sie benötigen keine Installation. Trotzdem können sie lokal auf jedem Rechner laufen, das Javascript eine Client-Side Programmiersprache ist. Es gibt aber auch ein paar Anwendungen, welche direkt in Windows lauffähige Programme darstellen. Ich bemühe mich, zu jeder Anwendung eine Beschreibung in deutscher und englischer Sprache bereitzustellen und auch ein Video Tutorial in beiden Sprachen, wenn es meine Zeit erlaubt.

The Juergenson Wave application

Juergenson Wave

Diese Anwendung ist eine Browserapplikation und arbeitet nach dem Prinzip des "Voice Scramblings". Dazu wird eine direkte Audioquelle oder eine Audiodatei nach einem Zufallsmuster im Sprachrhythmus in Phoneme zerlegt.

TransImage

Diese Anwendung benutzt eine webcam als Bildquelle und subtrahiert aufeinanderfolgende Bilder voneinander. So wird jeder statische Bildinhalt entfernt und mögliche Spirit Manifestationen sichtbar.

Platzhalter-2

Raum für weitere zukünftige Applikationen.

Platzhalter-3

Raum für weitere zukünftige Applikationen.

Platzhalter-4

Raum für weitere zukünftige Applikationen.

Platzhalter-5

Raum für weitere zukünftige Applikationen.